Samstag, 12. April 2008

Was für ein Spieltag: 23: 4!

So könnte es ruhig immer sein - vier Spiele, vier deutliche Siege: Die zweiunddreißig jüngsten Fußballer von Niedersachsen Döhren, die am Samstag eingesetzt waren, konnten allesamt ihre Punkte einfahren: 23 geschossene Tore bei nur vier Gegentreffern sprechen eine deutliche Sprache. Aber im Einzelnen:

Als erstes waren die G-Junioren dran - trotz Unterzahl konnte an die schöne Leistung vom letzten Wochenende angeknüpft werden. Natürlich fehlten Luka und Leonhard ein wenig, aber es reichte dennoch für ein schönes 6:0, wobei die Tore gleichmäßig auf die beiden Halbzeiten verteilt wurden. Wir sehen jetzt immer häufiger den einen oder anderen schönen Pass, wogegen die "Rudelbildung" doch seltener zu beobachten ist. Da freuen wir uns schon auf das nächste Match, das als Freundschaftsspiel am nächsten Samstag eingeplant ist. Da sollen dann auch die Spieler ohne Pass zum Einsatz kommen.

Matthias musste dann auf die letzten 15 Minuten dieses Spieles verzichten und rauschte direkt nach Misburg, wo unsere 3. F-Junioren ihren Einsatz hatte. Prima aufgewärmt duch die Mama von Chris ging es dann auch gleich an die Arbeit. Bei doch recht klarer Überlegenheit dauerte es aber recht lange, bis das 1:0 fiel. Dieser Treffer hatte es in sich: Unser Kleinster zeigte mal wieder, dass er eine Menge Stürmerblut in sich hat und konnte mit dem Rücken zum Tor stehend durch einem herrlichen Drehschuss den Torreigen einleiten.
Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ganz zufrieden konnte man doch noch nicht sein: eigentlich sollte doch noch besser zusammengespielt werden, auch wenn man überlegen ist.
Wichtiger Hinweis: Unser Nachholspiel gegen Bemerode wird am 20.04 um 10:00 Uhr ausgetragen!

Die 2. F-Junioren musste beim OSV Hannover antreten. Zur Halbzeit sah es nicht so gut aus, denn man lag mit 0:2 hinten gegen die Oststädter. Aber wie im letzten Spiel konnte in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Schippe draufgelegt werden. Vier Tore waren die Belohnung und mit 4:2 konnte man nicht nur den ersten Sieg der Rückrunde einfahren, sondern auch die Rote Laterne abgeben. Am kommenden Dienstag gegen den TSV Limmer wird man sehen, ob die kleine Krise endgültig überwunden ist.

In der Meisterserie hatte es unsere 1. F-Junioren mit den noch sieglosen Badenstedtern zu tun. Ein Sieg war also Pflicht, und eigentlich hatte man, wie schon gegen Werder, zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas daneben gehen könnte.

Obwohl zum Teil sehr schön zusammen gespielt wurde und auch wieder tolle Treffer zu bewundern waren (auch ein Kopfballtor war wieder dabei), ist der letzte Zug zum Tor dann aber doch noch nicht so, wie es sein sollte. Da wird dann die eine oder andere vorteilhafte Situation nicht konsequent genug ausgenutzt, was gegen bessere Mannschaften die Punkte kosten kann.
Der 4:1 Heimspielsieg darf also nicht davon ablenken, dass der ganz harte Brocken in unsere Gruppe noch kommt. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!



Und wer jetzt noch nicht weiß, wie unsere 3. F gespielt hat, der muss eben rechnen...