Dienstag, 1. April 2008

Pokal-Viertelfinale der 1.F-Junioren

Schade, schade - aber kein Grund um wirklich traurig zu sein:
Mit einem 2:1 (0:1) für den HSC war unser Ausflug im Pokal-Viertelfinale zwar am Ende nicht von Erfolg gekrönt, trotzdem haben wir in den ersten 20 Minuten wohl eine der besten Leistungen der Döhrener in dieser Saison gesehen. Es wurde gerannt, gekämpft und geschossen, was die Beine hergaben. Bis auf eine Chance des HSC gab es dagegen nichts Aufregendes aus dem eigenen Strafraum zu berichten. Mit einem Klasse-Fernschuss sorgte Tim für das verdiente 1:0 zur Pause, und vor dem Seitenwechsel konnte man nur sagen: Weiter so!
Aber der unermütliche Einsatz der ersten Halbzeit forderte dann doch seinen Tribut, und so kam der HSC immer wieder in gefährliche Nähe von Mirons Tor. Gerade, als man das Gefühl hatte, dass die Drangperiode der Heimmannschaft überstanden war, viel ebenfalls durch einen Fernschuss der Ausgleich. Als dann durch einen unglücklich abgefälschten weiteren Weitschuss die Heimmannschaft in Führung ging, wurde es ganz schwer. Zwar konnte noch die eine oder andere Chance herausgekämpft werden, aber die Kraft reichte einfach nicht mehr, um ein Achtmeter-Schießen zu erzwingen.
Gratulation also der Mannschaft vom HSC, aber auch allen unseren Spielern für ein vorbildliches Auftreten. Das gilt auch für die gezeigte Fairness, denn obwohl wirklich sehr einsatzfreudig gespielt wurde, gab es nicht ein einziges Foulspiel - so etwas sieht man wirklich selten!