Mittwoch, 30. April 2008

7. Spieltag der F1-Junioren: Sie sind wieder da!

Hoppla! Auf ein solches Spiel haben wir doch schon ein paar Wochen gewartet! Endlich "funzte" es wieder und die 1. F-Junioren zeigten mal wieder, das sie nicht nur schön spielen und gut kämpfen können, sondern dass auch beides richtig gut zusammen passt: Das "Vorholspiel" gegen die SG 74 auf des Gegners Platz begann zwar mit einigen gut vorgetragenen Angriffen der 74er, aber nach den ersten fünf stürmischen Minuten gewannen die Döhrener an Sicherheit. Eben noch mit dem Hinweis auf das tolle Pokalspiel gegen den HSC "heiß" gemacht wurde von Minute zu Minute deutlicher, wie sich jeder Einzelne daran erinnerte, dass man Spiele gegen die besten Mannschaften aus Hannover nur mit vollem Einsatz gewinnen kann.

So verlagerte sich die Partie immer mehr in die Hälfte des Gegners, und beim Halbzeitpfiff und einem Spielstand von 0:0 war klar, dass heute die Kondition über Sieg und Niederlage entscheiden würde.

Und Kondition haben wir ja! Nicht nur die mit angereisten Fans bewiesen, dass sie Durchhaltevermögen haben, sondern - viel wichtiger - unserer Kicker: Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit war eine deutliche Feldüberlegenheit zu vermelden - und dann schaffte es unser Tim mit einem seiner gefürchteten (von uns geliebten) Fernschüsse in der 33. Minute, das Team endgültig auf die Siegerstraße zu bringen. Einige Chancen wurden dann zwar nicht mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit zum Abschluss gebracht, aber in der letzten Spielminute die Erlösung: "Matchwinner" Tim machte den Sack zu und durfte sich mal so richtig feiern lassen.





Seine Tore waren das Ergebnis einer ganz starken Mannschaftsleistung mit einer tollen kämpferischen Einstellung. Wenn wir bei den restlichen Spielen so auftreten, dann ist wirklich ALLES DRIN!


Unser 1. Bild zeigt die Mannschaften beim Sportgruß. Letztmalig dabei unser Lukas, der jetzt erst einmal ein wenig kürzer treten will - hoffentlich sehen wir ihn irgendwann dann mal beim Training wieder!

Und hier die Eltern: Noch nicht so harmonisch, wie die Kiddies in ihrem heutigen Spiel - aber auch ein gut abgestimmter Jubel muss natürlich ordentlich geübt werden. So hoffen wir, dass unsere Sprösslinge uns in den noch ausstehenden Spielen die eine oder andere Gelegenheit zum Trainieren geben werden...

Ausnahmsweise mal ein Foto von einem Einzelspieler - weil er uns dann schließlich doch vor einem Herzinfarkt bewahrt hat...






Den Trainer natürlich auch - der hat sich leider beim eigenen Sport ein kleines Bündel Muskelfasern ramponiert - gute Besserung und weiterhin so tolle Spiele wie heute -



WIR FREUEN UNS DRAUF!




6. Spieltag am 29. April: etwas krampfig

Ja, diese Spieltage unter der Woche, da muss man schon sehr konzentriert arbeiten, um ans Ziel zu kommen. Die 1. F-Junioren konnte zwar nach 40 Spielminuten ihren Pflichtsieg gegen die Badenstedter vermelden, aber das 3:1 durch zwei Tore von Max und einen Treffer von Niklas war natürlich viel zu wenig, um einem Mut für die nächsten Begegnungen zu machen. Schon morgen am Mittwoch wird man sehen, ob die warnenden Worte des Trainers bei den Spielern angekommen sind - dann geht es gegen den Tabellennachbarn SG 74 - und dieses Spiel wird die Richtung vorgeben, in die die Döhrener marschieren. Wenn man dem Spieltag etwas Positives abgewinnen will, dann ist es die Niederlage von Fortuna gegen 74, die es unseren Jungs wieder ermöglicht, aus eigener Kraft den Stzaffelsieg zu holen - aber wie schon angemerkt: dafür bedarf es einer Leistungssteigerung, denn auch die 74er wollen natürlich ganz nach oben...
Die 2. F-Junioren erwischte einen rabenschwarzen Tag: Schon nach 10 Sekunden fiel das erste Gegentor und dann gab es alle vier Minuten einen weiteren Treffer: 1:11 ist natürlich ein Ergebnis, was auch unter Berücksichtigung der augenblicklichen personellen Situation nicht mehr nur mit einem Leistungsunterschied zu erklären ist: da haben sich die Jungs dann wohl doch etwas aufgegeben. Am Freitag wird es wie angekündigt ein Zusatztraining geben - schauen wir mal, wer kommt... Unser Ziel heißt weiterhin: NICHT LETZTER WERDEN!
Auch die 3. F-Junioren bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm. Wenn wir auch schon wieder deutlich mehr schöne Spielzüge und entsprechende Tore gesehen haben, als beim letzten Spiel gegen die Polizei, wurde bei unserem Heimspiel eine gewisse Laufmüdigkeit offenbar. So schafften es die Misburger - im Hinspiel noch 1:9 unterlegen, mit zwei Toren in den Schlussminuten auf 4:5 heran zu kommen.
So großzügig sollten wir bei unserem Restprogramm vielleicht nicht mehr sein - auch nicht als Gastgeber.

Und so lautet die Frage zu diesem Bericht für unsere Abschlussfeier: Wieviel Tore haben denn unsere drei F-Junioren Mannschaften am 6. Spieltag insgesamt geschossen???

Montag, 28. April 2008

F3 vs. 96

Moin Moin,
hat leider etwas gedauert, aber nu' sind Bilder (Danke Rainer!) und Video's vom Spiel hochgeladen. Ich habe es auch endlich mal geschafft, ein Tor "für die Ewigkeit" zu filmen.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Leistung eher durchschnittlich war. Das lag sicher auch am Gegner (Vielen Dank an dieser Stelle, es war eine super-faire Atmosphäre), denn diesmal haben nicht 10 "glorreiche" Minuten gelangt um das Spiel zu kippen und nach "Hause" zu tragen. Die Herren waren die volle Spielzeit gefordert, speziell nach dem üblichen Start. Ein 0:2 Rückstand wurde aufgeholt und in eine 4:2 Führung gedreht, danach wurde die Mittelfeld Arbeit erstmal wieder eingestellt. Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist es 4:4 ausgegangen. Das Elfmeter kicken habe ich nicht so ganz aufmerksam verfolgt.

Die weiblichen Fans haben sich auch der Frühlingswiese gewidmet und Blumen gepflückt War doch auch schön und beweist, das die Spiele "Unterhaltungs Potential" für die ganze Familie haben :-D
Trotz aller Fairness, war die letzte Aktion nicht geklärt. Rein von den Videoaufnahmen her hat das ganze was von Wembley:



Hier die anderen Videos:



Bei dem Nutzer (da müsstet Ihr zu Google gehen und das Video dort anschauen) gibt's noch weitere Video's zu sehen. Ich hab mal die besten vom Spiel rausgepickt.
Matthias U.

Sonntag, 27. April 2008

2. Pokalrunde der G-Junioren

Eine Niederlage, zwei Siege, 7:7 Tore: Die drei mal 15 Minuten beim TSV Limmer gegen drei Gegner wurden zu einem recht angenehmen sonnigen Vormittag, bei dem wir gar nicht so schlecht ausgesehen haben. Zwar waren die Badenstedter noch haushoch überlegen, aber gegen Limmer und die 2. Mannschaft des OSV (gegen die wir in der 1. Pokalrunde noch 0:1 unterlegen waren) konnten deutliche Siege errungen werden. Mit Tim und Luka haben wir gleich zwei Torwart-Debütanten eingesetzt - und beide machten ihre Sache gut.
Negativ waren lediglich einige allzu ehrgeizige Eltern (gar nicht mal Trainer) der gegnerischen Mannschaften, die es durchaus mal als Schiedsrichter versuchen sollten.
Unsere Kleinen waren jedenfalls zufrieden mit diesem Spieltag - und das ist doch wohl das Wichtigste...
Nächstes Training am Dienstag um 16:30 Uhr, das Mittwoch - Training fällt aus...

Samstag, 26. April 2008

F-Junioren-Ouiz

Ja!
Hier sind wir mit unserem Quiz der Fußball-Gören aus Döhren! Mitmachen können die Döhrener, die auch bei unserer Abschlussfeier dabei sein werden - also F-Junioren und angemeldete Verwandte! Teilnahmeberechtigt sind aber nur diejenigen, die keine admin-Rechte in unserem Blog haben...
Worum geht es?
Unsere Berichte werden fortan mit kleinen Fragen "garniert" werden.
Diese Fragen wiederum werden von allen Teilnehmern bei unserer Abschlussfeier noch einmal zu beantworten sein.
Hauptgewinn: Einer der Fußbälle, den wir im Rahmen unserer Jahresaktionen mit der Mannschaft eintreiben konnten! Es lohnt sich also, und nun wollt Ihr sicher wissen, welche Art von Fragen im Rahmen der Abschlssfeier auf der Bernwardswiese zu beantworten sein könnten...
Wüsstet Ihr z. B. die Antwort auf die Frage: "Wieviel Bälle haben die Döhrener F-Junioren-Mannschaften in der Hauptrunde bis einschließlich 5. Spieltag im Tor des Gegners unterbringen können (Eigentore des Gegners mitgezählt...) ????
Ihr wisst es nicht???
Na, dann forscht mal schön.... und viel Spaß also bei unserem Quiz....

Euer Matthias

5. Spieltag am 26. April

Seeeeeehr zäh war er, dieser Spieltag. Das war sicherlich nicht der Tag der Döhrener, aber so ist das halt im Fußball: wenn es andauernd gleich rund laufen würde, dann würde die ganze Sache ja auch langweilig werden.... Aber der Reihe nach:

Unsere 1. F-Junioren hatte es im Heimspiel mit dem Tabellenführer zu tun. Neidlos musste man anerkennen, dass unsere Gegner in der Abwehr sehr gut aufgestellt waren. Trotzdem hätte es gleich in den ersten Minuten schon klappen können: Ein Schuss knapp über die Latte, einmal der Pfosten: Die Führung wäre möglich gewesen, und wer weiß, wie es dann weiter gegangen wäre...
Aber so wurden die Fortunen immer sicherer, und bald mussten sich die Döhrener sehr ordentlich vorgetragenen Angriffen erwehren. Obwohl man alles im allem im Spiel durchaus mithalten konnte, waren die Jungs aus der List dann doch in soweit geschickter, als dass sie eben drei ihrer Chancen sehr souverän verwerteten.
Mit 0:3 ging also dieses Spiel, das auch das Interesse der Presse gefunden hatte, etwas zu deutlich für die Fortunen aus. Der Trainer war jedenfalls zufriedener, als nach den letzten Spielen. Für das Rückspiel kann man sich da nur vornehmen, noch einmal voll anzugreifen: Chancenlos sind wir jedenfalls nicht - aber es wird schon verdammt schwer, noch ganz nach vorne zu kommen...

Die 2. F-Junioren hatte es mit dem Tabellenletzten zu tun - eigentlich waren da schon wenigstens ein paar Tore eingeplant. Aber weit gefehlt: die bis jetzt punktlosen 74er durften sich am Ende des Spieles darüber freuen, dass sie nicht nur erstmals erfolgreich gewesen waren, sondern darüber hinaus die Rote Laterne an Döhren abgegeben hatten. Festes Ziel: Im Rückspiel holen wir die Punkte, denn als Tabellenletzter wollen wir diese Runde nicht abschließen...

Reichlich Sand im Getriebe auch bei der 3. F-Junioren: Eigentlich sollten die drei Punkte nach deutlichen Siegen in den letzten Spielen eine klare Sache sein - aber der Gegener wollte sich einfach nicht wehrlos in sein Schicksal ergeben. Nach programmgemäßen Auftakt mit einem etwas glücklichen 1:0 (der Gegner vom Polizei SV hatte zu diesem Zeitpunkt schon zwei, drei gute Chancen gehabt) wurde mal wieder die Arbeit im Mittelfeld vergessen. Wenig Laufarbeit bedeuteten viele Chancen für den Gegner, und nach "Anfänger"-fehlern (sind wir doch eigentlich nicht mehr) hieß es dann zur Pause 2:1 für die Heimmannschaft. Wenn es dann mit schönem Spiel nicht funktioniert, dann muss halt die Brechstange ran. Gleichwohl wir schon sehr viele gute Chancen ausgelassen hatten, war der Sieg dann doch recht glücklich. So kann man verstehen, dass die Polizisten etwas traurig waren, als die Döhrener mit dem 3:2 die drei Punkte dann doch mit nach Hause nahmen... Im Rückspiel wollen wir uns dann einen Sieg aber verdienen...

Mittwoch, 23. April 2008

F3 - Ricklingen, die Video's

Hallo zusammen,
hier einige Video's vom Freundschaftsspiel der F3 gegen Ricklingen. Wie immer waren alle voll dabei und es ging ziemlich schnell hin- und her:



Am Ende war Carlo ziemlich im Fokus der Ricklinger, trotzdem blieb er standhaft und ließ nix rein:



Nochmehr Carlo:


Die Wand aus Döhren mal wieder in Aktion:



Hoffentlich kann ich demnächst mal Tore an dieser Stelle zeigen :-)

Matthias U.

Bilder vom Freundschaftsspiel 3.- Ricklingen

Moin Moin,
mit etwas Verspätung habe ich die Bilder vom Freundschaftsspiel der 3.F gegen Ricklingen hochladen können. Im gleichen Album findet Ihr auch einige Bilder von der Maschseestaffel. Video's folgen demnächst..

Gruß Matthias U.
PS. Ich würde liebend gerne auch Bilder, Video's von den anderen Mannschaften hochladen. Nur da brauche ich natürlich auch entsprechende "Agenten und Agentinnen" für... Traut euch!

Sonntag, 20. April 2008

G-Junioren gegen den OSV

Die 1. Mannschaft vom OSV ließ unseren Kleinsten am Sonntag, d. 20. April keine Chance. Waren unsere Gäste schon beim Pokalturnier mit 3:0 im 15-Minuten-Spiel vorne, so konnten die Oststädter diesmal in vierzig Minuten sogar einen zweistelligen Erfolg einfahren. Ein Ehrentreffer war auch dabei, so dass wir nach dem 1:10 zwar sagen können, dass die Niederlage etwas hoch ausgefallen ist, aber allemal verdient war. Schade, dass wir nur mit 6 Spielern antreten konnten - auch das war natürlich ein Nachteil, den man gegen die starken Gegner nicht ausgleichen konnte. Schön aber, dass alle bis zum Schluss fleißig durchgehalten haben - der nächste Sieg kommt bestimmt!

4. Spieltag für die F III

Am 20.04. um 10:00 Uhr fand das Nachholspiel der 3. F-Junioren gegen den TSV Bemerode statt. In Komplettbesetzung konnten unsere 2000er dieses Spiel von Anfang an überlegen gestalten. Nach dem eher etwas krampfigen Spiel gegen den OSV waren diesmal wieder schöne Spielzüge und insbesondere in der ersten Halbzeit eine tolle Laufarbeit zu bewundern.
Hätten unsere Kicker nicht einige "Hundertprozentige" ausgelassen, dann wäre noch viel mehr als die 5:0 - Führung zur Pause drin gewesen.
Toll ist, dass wirklich alle Spieler quasi "universell" einsetzbar sind - jeder weiß, was er auf den zugewiesenen Positionen zu tun hat.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann wieder etwas eckiger, so dass nur noch zwei Treffer erzielt wurden und auch Carlo im Tor etwas häufiger in Aktion treten musste. Vielleicht machte sich ja doch der etwas anstrengende Samstag mit Freundschaftsspiel und Maschseestaffel bemerkbar - trotzdem ein gelungenes Punktspiel, das allen viel Spaß gemacht hat.
Nun freuen wir uns auf den kommenden Donnerstag, an dem wir unser Freundschaftsspiel gegen die Jahrgangsmannschaft 2001 von Hannover 96 bestreiten - das wird eine echte Standortbestimmung!

noch einmal Maschseestaffel


Etwas wärmer hätte es ja ruhig sein können - aber unsere fetzigen Läufer haben uns ja schön eingeheizt: Hier kann man unsere zwei Staffeln sehen, die es beide in den Endlauf geschafft haben - dazu die zahlreichen Schlachtenbummler, denen ordentlich was geboten wurde. Unsere 99er konnten sich ja deutlich vom restlichen Feld absetzen (Wir haben am Bildschirm natürlich schon die Zeiten nachgestoppt, aber nur eines sei verraten: Unser Chaheri war der Schnellste).
Die Zeit zwischen Vor- und Endlauf wurde natürlich noch für eine kleine Trainingseinheit genutzt. Wenn also zumindest für einige Anwesende ein wenig hektisch, dann doch ein gelungener Samstag-Nachmittag - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!

Trainingsplan

Hier noch einmal der aktuelle Trainingsplan für alle Kinder der 1. F-Jugend. Jederzeit abrufbar und dem Stichwort "Trainingsplan".



Samstag, 19. April 2008

Maschseestaffel

Was für ein Tag!
Beide unsere Mannschaften im Endlauf und eine Goldmedaille für die hurtigen 99er! Toll, dass auch der "Nachwuchs" das Finale erreichte und gleich zweimal Erfahrfungen für das nächste Jahr sammeln durfte. Sicher gibt es an dieser Stelle bald noch mehr zu lesen (und zu sehen).
Aber erst mal muss das Pokalfinale geschaut werden....

Mittwoch, 16. April 2008

Foto's vom Spiel 3.F vs. OSV Hannover

Servus zusammen,
anbei findet Ihr einen Link zu einem Fotoalbum vom letzten Spiel der 3.F. Da der Platz etwas begrenzt ist, werde ich die Bilder gegebenenfalls wieder löschen. Wer ein "Original" haben möchte, möge sich melden. Es sind nur Bildqualität-reduzierte Foto's im Netz, volle Auflösung (und ohne Copyright...) ist auf der Festplatte gespeichert :-)
http://picasaweb.google.com/AdminDoehren/Punktspiel3FNDSDHrenOSVHannover

Als kleinen Einblick: Carlo allein auf weiter Flur







Wie der erstaunte Fotograph
feststellen mußte, pflegen die Spieler alle ihre Assistenten zu haben. Spezielle Aufgabe: die Schuhpflege nach dem Spiel!

Matthias U.

Dienstag, 15. April 2008

Dienstags-Spiele

Rauf und runter - so ist Fußball eben. Und nach dem siebenten Himmel vom letzten Samstag haben die Döhrener heute einen kleinen Dämpfer erfahren müssen.
Ein Wechselbad der Gefühle gab es bei der 3. F-Junioren schon vor Spielbeginn: gestern noch 100 % Teilnahme beim Training, zum Punktspiel dann zwei kurzfristige Absagen und ein Mannschaftsmitglied, dass während der laufenden ersten Halbzeit eintrifft. Gar nicht schön an einem ohnehin hektischen Tag..
Da gestaltete sich dann auch das Spiel eher unterdurchschnittlich - trotz eines frühen Führungstreffers war zu keinem Zeitpunkt etwas von einem Mannschaftssport zu sehen. Einzelaktionen ohne Ende bauten den Gegner dann soweit auf, dass dieser eine drei gegen eins Situation in unserer Hälfte zum Ausgleich nutzen konnte.
Drei Treffer in den letzten Minuten des Spiels können dann auch nicht darüber hinweg täuschen, dass dies unser schlechtestes Spiel bislang war...
Die 2. F-Junioren musste stark ersatzgeschwächt nach Limmer fahren und verlor dort mit 1:4. Mit Henri und Robert wäre diess Spiel zu gewinnen gewesen, aber so stark sind unsere ganz Kleinen des Jahrganges 2001 halt noch nicht - obwohl Meteo für den Ehrentreffer sorgte!
Ebenfalls nicht zufrieden ist die Mannschaft der 1. F-Junioren. Trotz Führungstreffer durch Kopfballtor lief es spielerisch nicht sehr gut zusammen - das konnte auch durch den zufriedenstellendes Einsatzwillen ausgeglichen werden. Wenn das Zusammenspiel nicht stimmt, dann kann man bei den besten Mannschaften in Hannover eben nicht gewinnen. 1:3 war dann das gerechte Ergebnis. Wir sind aber optimistisch, dass es dann beim nächsten Spieltag wieder besser läuft...

Also: Spieltag abhaken und volle Konzentration auf die Maschseestaffel. Dazu jeweils zwei Spiele für die 3. Mannschaft und die G-Junioren: Das Wochenende kann kommen...

Montag, 14. April 2008

Training am 14. April...

Heute war Training - es hat ziemlich geregnet und warm war es auch nicht gerade... So ein Trainingstag also, an dem man vielleicht auch gerne mal zu Hause im Warmen bleiben würde.
Auf die eine oder andere Absage war ich dann auch schon vorbereitet, als ich die Bälle aus dem Schrank holte. Na ja, und Staffelwechsel für die Staffel am Samstag üben wird vielleicht auch etwas problematisch...
Aber falsch gedacht: Alle zehn waren da von der 3. F - habe mich sehr gefreut und will das einfach mal los werden....
Bis morgen zum Punktspiel also... Kann ruhig regnen - wir sind auf alles vorbereitet!

Matthias M.

Counter aktiv

Hallo,
ein paar kleine Erweiterungen des Blogs: neue Links sind dazugekommen und es gibt jetzt einen Zähler für die Aufrufe. Also schön Werbung machen... ! ;-) Demnächst versuche ich noch einen intelligenten Weg für die Einbindung von Anfahrtsskizzen zu den Spielorten zu finden. Der erste Vorschlag wäre ein PDF Dokument, vielleicht geht das auch bunter...
Vorschläge für weitere nützliche Links und/oder andere Änderungswünsche sind herzlich willkommen!

Der Blogwart

Samstag, 12. April 2008

Was für ein Spieltag: 23: 4!

So könnte es ruhig immer sein - vier Spiele, vier deutliche Siege: Die zweiunddreißig jüngsten Fußballer von Niedersachsen Döhren, die am Samstag eingesetzt waren, konnten allesamt ihre Punkte einfahren: 23 geschossene Tore bei nur vier Gegentreffern sprechen eine deutliche Sprache. Aber im Einzelnen:

Als erstes waren die G-Junioren dran - trotz Unterzahl konnte an die schöne Leistung vom letzten Wochenende angeknüpft werden. Natürlich fehlten Luka und Leonhard ein wenig, aber es reichte dennoch für ein schönes 6:0, wobei die Tore gleichmäßig auf die beiden Halbzeiten verteilt wurden. Wir sehen jetzt immer häufiger den einen oder anderen schönen Pass, wogegen die "Rudelbildung" doch seltener zu beobachten ist. Da freuen wir uns schon auf das nächste Match, das als Freundschaftsspiel am nächsten Samstag eingeplant ist. Da sollen dann auch die Spieler ohne Pass zum Einsatz kommen.

Matthias musste dann auf die letzten 15 Minuten dieses Spieles verzichten und rauschte direkt nach Misburg, wo unsere 3. F-Junioren ihren Einsatz hatte. Prima aufgewärmt duch die Mama von Chris ging es dann auch gleich an die Arbeit. Bei doch recht klarer Überlegenheit dauerte es aber recht lange, bis das 1:0 fiel. Dieser Treffer hatte es in sich: Unser Kleinster zeigte mal wieder, dass er eine Menge Stürmerblut in sich hat und konnte mit dem Rücken zum Tor stehend durch einem herrlichen Drehschuss den Torreigen einleiten.
Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ganz zufrieden konnte man doch noch nicht sein: eigentlich sollte doch noch besser zusammengespielt werden, auch wenn man überlegen ist.
Wichtiger Hinweis: Unser Nachholspiel gegen Bemerode wird am 20.04 um 10:00 Uhr ausgetragen!

Die 2. F-Junioren musste beim OSV Hannover antreten. Zur Halbzeit sah es nicht so gut aus, denn man lag mit 0:2 hinten gegen die Oststädter. Aber wie im letzten Spiel konnte in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Schippe draufgelegt werden. Vier Tore waren die Belohnung und mit 4:2 konnte man nicht nur den ersten Sieg der Rückrunde einfahren, sondern auch die Rote Laterne abgeben. Am kommenden Dienstag gegen den TSV Limmer wird man sehen, ob die kleine Krise endgültig überwunden ist.

In der Meisterserie hatte es unsere 1. F-Junioren mit den noch sieglosen Badenstedtern zu tun. Ein Sieg war also Pflicht, und eigentlich hatte man, wie schon gegen Werder, zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas daneben gehen könnte.

Obwohl zum Teil sehr schön zusammen gespielt wurde und auch wieder tolle Treffer zu bewundern waren (auch ein Kopfballtor war wieder dabei), ist der letzte Zug zum Tor dann aber doch noch nicht so, wie es sein sollte. Da wird dann die eine oder andere vorteilhafte Situation nicht konsequent genug ausgenutzt, was gegen bessere Mannschaften die Punkte kosten kann.
Der 4:1 Heimspielsieg darf also nicht davon ablenken, dass der ganz harte Brocken in unsere Gruppe noch kommt. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!



Und wer jetzt noch nicht weiß, wie unsere 3. F gespielt hat, der muss eben rechnen...

Samstag, 5. April 2008

1. Punktspiel G-Junioren

Hoppla! So "wild" haben wir unsere ganz Kleinen noch nicht erlebt. Obwohl unsere Gastgeber vom TuS Ricklingen natürlich auch viel zuließen, kann man doch von einem wirklich tollen Spiel unserer G-Junioren sprechen. Auch diesmal ließ die Konzentration in der 2. Halbzeit etwas nach, aber beim 9:2 Auswärtssieg von Döhren waren doch sehr schön herausgespielte Tore dabei.
Ob der Knoten jetzt geplatzt ist? Wir bleiben am Ball...

2. Spieltag

Die 1. Mannschaft musste bei BV Werder ran und konnte ihre Aufgabe sicher erledigen: 4:1 lautete das Endergebnis, und das war durchaus leistungsgerecht.
Die Heimmannschaft hatte dabei noch das Glück, dass die einzige echte Tormöglichkeit, die sie in der ersten Halbzeit hatte, verwertet wurde. So stand es aus Döhrener Sicht nur 1:1 zur Pause. Aber auch in den verbleibenden 20 Minuten konnten diverse Chancen herausgearbeitet werden, so dass die Tore dann zwangsläufig fielen. Schöne Ecken waren diesmal dabei und auch ein Kopfballtor durfte bewundert werden: Trainer und Zuschauer waren zufrieden - in dem Wissen, dass die ganz harten Spiele noch kommen werden... Jetzt nicht locker lassen!!!

Die 2. Mannschaft hatte Heimrecht gegen die spielerisch sehr starke Mannschaft vom TuS Ricklingen. Mit 2 "Aushilfen" aus der 3., Carlo im Tor und Richard, konnte bei Ausfällen von Yannik und Bartu dann diesmal wenigstens ein 7er Team auf dem Platz gebracht werden. Allerdings wurde in der ersten Halbzeit eher zugeschaut, als dass man sich richtig reinhängte.
Antonio als Neuling war noch einer der Agilsten in den ersten 20 Minuten.
Nach der Pause wurde es dann am Spielfeldrand etwas lauter, aber das war auch von Nutzen: immerhin 2 Tore konnten nun erzielt werden. Will man das Positive heraus heben, dann ist es wohl der Umstand, dass alle Spieler gemerkt haben, dass man bei entsprechendem Einsatz auch erfolgreich sein kann. Der Endstand von 2:8 und damit eine weitere deutliche Niederlage war aber trotz Kampf nicht mehr zu verhindern.

Dienstag, 1. April 2008

Pokal-Viertelfinale der 1.F-Junioren

Schade, schade - aber kein Grund um wirklich traurig zu sein:
Mit einem 2:1 (0:1) für den HSC war unser Ausflug im Pokal-Viertelfinale zwar am Ende nicht von Erfolg gekrönt, trotzdem haben wir in den ersten 20 Minuten wohl eine der besten Leistungen der Döhrener in dieser Saison gesehen. Es wurde gerannt, gekämpft und geschossen, was die Beine hergaben. Bis auf eine Chance des HSC gab es dagegen nichts Aufregendes aus dem eigenen Strafraum zu berichten. Mit einem Klasse-Fernschuss sorgte Tim für das verdiente 1:0 zur Pause, und vor dem Seitenwechsel konnte man nur sagen: Weiter so!
Aber der unermütliche Einsatz der ersten Halbzeit forderte dann doch seinen Tribut, und so kam der HSC immer wieder in gefährliche Nähe von Mirons Tor. Gerade, als man das Gefühl hatte, dass die Drangperiode der Heimmannschaft überstanden war, viel ebenfalls durch einen Fernschuss der Ausgleich. Als dann durch einen unglücklich abgefälschten weiteren Weitschuss die Heimmannschaft in Führung ging, wurde es ganz schwer. Zwar konnte noch die eine oder andere Chance herausgekämpft werden, aber die Kraft reichte einfach nicht mehr, um ein Achtmeter-Schießen zu erzwingen.
Gratulation also der Mannschaft vom HSC, aber auch allen unseren Spielern für ein vorbildliches Auftreten. Das gilt auch für die gezeigte Fairness, denn obwohl wirklich sehr einsatzfreudig gespielt wurde, gab es nicht ein einziges Foulspiel - so etwas sieht man wirklich selten!