Dienstag, 7. Oktober 2008

Letzter Spieltag E 1 - tolles Finale

Ein toller dritter Platz ist es geworden - unsere E 1 hat sich mit einem abschließenden 2:1 Sieg in Kirchrode gut in ihrer Vorrundengruppe behauptet und darf sich nun auf interessante und anspruchsvolle Gegner in der Hauptrunde nach der Hallenserie freuen.

Hochkonzentriert wurde der letzte Spieltag angegangen - ein deutliches Übergewicht konnte insbesondere dank einer sehr kämpferischen Einstellung in der ersten Halbzeit erspielt werden. Die verdiente 2:0 Führung zur Pause war der Lohn - und das gegen eine keinesfalls ganz schwache Mannschaft des 98er Jahrgangs.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber aus Kirchrode die vorübergehende Unkonzentriertheit unserer Mannschaft zum 1:2 Anschlusstreffer - aber mehr Geschenke wurden diesmal nicht heraus gerückt. Etwas zu großzügig war man allerdings vor dem gegnerischen Tor, wo wie schon in der ersten Halbzeit mehrere gute Gelegenheitem zum Erhöhen ausgelassen wurden.

Insgesamt aber ein schönes Spiel, bei dem auch das "hinten rum" unter Einbeziehung von Miron geübt werden konnte. Dies galt nicht für das "Abseits stellen", denn da zeigte unser Schiedsrichter doch zu deutliche Unsicherheiten, als dass man die Gegner hätte einfach vorne allein lassen können. Insgesamt hatte der Mann in Schwarz aber keine Mühe mit einem sehr fairen Spiel, dass dann mit drei (vier?) mal Aluminium für die Döhrener zwar noch ein paar aufregende Szenen parat hielt, aber eben nichts Zählbares mehr bot. Egal: Sieg und sicherer dritter Platz. Kurz wurden wieder Erinnerungen an das Mühlenberger Spiel wach: was wäre gewesen, wenn... der 2. Platz wäre drin gewesen! Aber in den Hauptrunden hätte es dann gegen die hannoverschen Spitzenmannschaften doch mit ziemlicher Sicherheit ein paar ordentliche Abfertigungen gegeben, die uns so erspart bleiben. Und auch die Spiele gegen die Tabellendritten werden und ganz schön fordern - Ziel erreicht! Herzlichen Glückwunsch also, und nun auf zu neuen Taten in der Hallenrunde!!!

Stellvertrend für die Vielen, die mit Ihrem Einsatz zu den errungenen Punkten beigetragen haben hier die Mannschaft des letzten Spieltages: