Die 2. Mannschaften sollten bei ihren Heimspielen zwei unterschiedlich schwere Aufgaben lösen. So musste das 2000+ Team gegen den Tabellenzweiten aus Ricklingen ran. Man konnte deutlich sehen, wie sich der Döhrener Nachwuchs seit Saisonbeginn verbessert hat - da wird jetzt schon viel besser der Platz genutzt und die Fernschüsse werden nun auch langsam gefährlich.
Zwei Minuten vor Schluss stellte Jan auf diese Weise den 3:1 - Endstand sicher. Nun heißt es im letzten Spiel noch einmal "Gas geben", damit wir mit dem dritten Tabellenplatz nach Möglichkeit auch gute Gegner in der Hauptrunde zugeteilt bekommen.
Deutlich in der Favouritenrolle war das E-2 Team, und die 5. Mannschaft vom Polizei SV, eine gerade erst frisch zusammengestellte Truppe, hatte erwartungsgemäß keine Chance. Trotzdem zeigte das Match auf, wo es noch fehlt. Viel zu oft standen sich die Döhrener gegenseitig im Weg und machten das Spiel so langsam. Trotzdem darf man nicht unzufrieden sein, denn Trainer Tim gab einigen Spielern, die erst kurze Zeit bei uns sind, die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen - und die Eingesetzten dankten es mit großem Engagement.
10:0 lautete das runde Ergebnis ganz zum Schluss - aber ein Prüfstein war das eben nicht. Der Blick auf die Tabelle zeigt nun, dass es im letzten Spiel nach den Herbstferien gegen Wettbergen um den 2. Platz geht (eine Niederlage wird sich die führende Mannschaft von Eintracht Hannover sicher nicht leisten) - da werden wir dann selbst entscheiden, wie stark die Gegner nach den Osterferien sein werden. Ihr wisst ja: je stärker, desto besser!!!
Die nächsten Tage wird es nun noch einmal heiß in Sachen Fußball: Dienstag die 1. E (es geht um den dritten Platz in der Staffel), Donnerstag die 1. F (gegen den OSV muss gezeigt werden, wo wir eigentlich stehen und mit mindestens einem Punkt soll die Teilnahme an der Hauptrunde klar gemacht werden) und Samstag noch einmal die 1. F beim Pokalspiel gegen Linden 07: Danach sind wir schlauer