Sonntag, 26. Oktober 2008

Vorrunde abgeschlossen

Mit den letzten Spielen der 2. E und der 2. F endete für unsere Jüngsten die Vorrunde am letzten Ferientag.
6:3 siegten die E-Junioren, die sich durch drei Spieler des Jahrgangs 2000 ergänzt hatten. Damit ist ein 2. Tabellenplatz als erfolgreicher Abschluss zu vermelden - sportlich anspruchsvolle andere Tabellenzweite warten also nach der Hallenrunde auf uns: das wird uns weiter bringen.

Die 2. F musste nach einer 3:0-Führung noch den Ausgleich hinnehmen und hat damit leider "nur" den 6. Tabellenplatz erreicht. Platz 4 wäre drin gewesen - aber unser Team ist noch etwas "in der Entwicklung" und hat im Laufe der Saison doch recht unterschiedliche Leistungen gezeigt. Nun geben wir einfach mal das Ziel "Staffelsieg" in der Hauptrunde aus...

Hier das "Stellvertreterbild", denn neben den zehn Abgebildeten sind ja auch noch einige andere Kinder in der Vorrunde zum Einsatz gekommen. Bedenkt man, dass nur vier Spieler des Jahrgangs 2000 auf dem Bild zu sehen sind, dann sind wir auch für die kommende Saison schon gut im F-Junioren - Bereich aufgestellt.

Montag, 13. Oktober 2008

Training nach den Ferien

Hallo!
Jetzt heißt es erst mal ausruhen, und am Samstag, d. 25. Oktober um 11:30 (Treffpunkt 10:45 Uhr auf des Gegners Platz) geht es weiter mit dem letzten Spiel der 2. F im Freien bei Eintracht Hannover.
Dabei sind auf jeden Fall Maurizio, Tim, Gent, Mateo, Tomislav, Bojan, Jan Albrecht, Domenik und Niklas. Zwei kommen vielleicht noch dazu - also trotz Ferien kein Problem mit der Mannschaft. Davis wird das Team betreuen.

Am Montag, dem 27.Oktober gibt es ein Auftaktraining für die bisherige 1. Mannschaft auf unserer Anlage im Freien. Wir werden auf jeden Fall noch einmal Laufzeiten legen.
Apropos bisherige F 1: In der Hallenrunde werden wir vielleicht noch etwas umstellen - bitte hier weitere Infos nach den Ferien abwarten.
Trainingsbeginn in der Halle ist wie folgt:

Mittwoch, 16:00 - 16:45 Uhr, Olbersstraße:
Matthias, Pedro, Niklas, Sven, Sükrü, Daniel, Luc Mena, Jan van der Osten, Keskin, Gent, Maurizio, Tim, Ben, David

Mittwoch 16:45 - 17:30 Uhr, Olbersstraße:
Jan Albracht, Jan Kupka, Domenik, Richard, Antonio, Tomislav, Bojan, Mateo, Luka, Leonard, Jeremie

Mittwoch, 16:00 - 17:30 Uhr, Beuthener Straße:
Eliano, Kaan, Carlo, Marco, Jonathan, Fabio, Chris, Merlin

Bitte beachten: Die endgültige Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach dem ersten Training; wir haben auch noch die Möglichkeit den Dienstag - Nachmittag zu in der Olbersstraße zu nutzen.

Auf Ansage wird auch in der Winterhälfte unter Berücksichtigung des Wetters Training angeboten!

Pokalaus für unsere F-Junioren...

Bis auf Jonathan und Eliano erreichte wohl keiner eine annehmbare Form - was sich gegen den OSV schon abzeichnete, wurde gegen Linden dann traurige Wirklichkeit: Zu den besten Acht in Hannover gehören wir leider nicht. Vielleicht liegt es ja an den vielen ausgefallenen Punktspielen, aber zur Zeit läuft es eben nicht so gut... 3:4 hört sich knapp an, aber das Ausscheiden ist schon verdient...

Nach den Herbstferien wird neu angegriffen. Den Lindenern einen Herzlichen Glückwunsch und vielleichzt sieht man sich in der Hauptrunde ja wieder... dann kämpfen wir wieder richtig - versprochen!

Donnerstag, 9. Oktober 2008

1. F in der Hauptrunde...

Zehn etwas stärkere Minuten reichten unseren F-Junioren im vorgezogenen Abschlussspiel gegen den OSV Hannover, um das 3:3 zu erkämpfen, das für den zweiten Tabellenplatz und damit für den Einzug in die Hauptrunde der besten 12 hannoverschen Mannschaften hinreicht.
Leider war der Rest des Spiels doch reichlich krampfig, und vielleicht tut die nun anstehende Pause nach dem Pokalspiel am Samstag ja auch ganz gut...
In der Halle müssen wir jetzt wieder intensiv an unserer Technik arbeiten, denn die tollen Leistungen nach dem Ferien-Trainingslager mit dem Höhepunkt beim Turnier in Engelbostel, wo wir wirklich gut ausgesehen haben, sind leider Schnee von gestern...
Nur noch kurzzeitig blitzt das auf, was die Jungs eigentlich so drauf haben, und insgesamt scheinen die späten Nachmittagsstunden nicht die Zeit zu sein, in der wir unser Team voll konzentriert an den Start gehen sehen.

Trotzdem wollen wir zufrieden sein: Eigentlich war auch gegen den OSV ein Sieg drin, denn die besseren Chancen waren deutlich auf Döhrener Seite.
Jetzt heißt es noch mal kurz und kräftig durchatmen, und dann kommt das Team aus Linden: etwas stabiler in der Abwehr und die Schüsse aus besagten zehn Minuten müssten eigentlich reichen, um diese Hürde zu nehmen.
Und die Tageszeit stimmt dann ja auch - schaun ´ma mal.

Dienstag, 7. Oktober 2008

Letzter Spieltag E 1 - tolles Finale

Ein toller dritter Platz ist es geworden - unsere E 1 hat sich mit einem abschließenden 2:1 Sieg in Kirchrode gut in ihrer Vorrundengruppe behauptet und darf sich nun auf interessante und anspruchsvolle Gegner in der Hauptrunde nach der Hallenserie freuen.

Hochkonzentriert wurde der letzte Spieltag angegangen - ein deutliches Übergewicht konnte insbesondere dank einer sehr kämpferischen Einstellung in der ersten Halbzeit erspielt werden. Die verdiente 2:0 Führung zur Pause war der Lohn - und das gegen eine keinesfalls ganz schwache Mannschaft des 98er Jahrgangs.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber aus Kirchrode die vorübergehende Unkonzentriertheit unserer Mannschaft zum 1:2 Anschlusstreffer - aber mehr Geschenke wurden diesmal nicht heraus gerückt. Etwas zu großzügig war man allerdings vor dem gegnerischen Tor, wo wie schon in der ersten Halbzeit mehrere gute Gelegenheitem zum Erhöhen ausgelassen wurden.

Insgesamt aber ein schönes Spiel, bei dem auch das "hinten rum" unter Einbeziehung von Miron geübt werden konnte. Dies galt nicht für das "Abseits stellen", denn da zeigte unser Schiedsrichter doch zu deutliche Unsicherheiten, als dass man die Gegner hätte einfach vorne allein lassen können. Insgesamt hatte der Mann in Schwarz aber keine Mühe mit einem sehr fairen Spiel, dass dann mit drei (vier?) mal Aluminium für die Döhrener zwar noch ein paar aufregende Szenen parat hielt, aber eben nichts Zählbares mehr bot. Egal: Sieg und sicherer dritter Platz. Kurz wurden wieder Erinnerungen an das Mühlenberger Spiel wach: was wäre gewesen, wenn... der 2. Platz wäre drin gewesen! Aber in den Hauptrunden hätte es dann gegen die hannoverschen Spitzenmannschaften doch mit ziemlicher Sicherheit ein paar ordentliche Abfertigungen gegeben, die uns so erspart bleiben. Und auch die Spiele gegen die Tabellendritten werden und ganz schön fordern - Ziel erreicht! Herzlichen Glückwunsch also, und nun auf zu neuen Taten in der Hallenrunde!!!

Stellvertrend für die Vielen, die mit Ihrem Einsatz zu den errungenen Punkten beigetragen haben hier die Mannschaft des letzten Spieltages:

Samstag, 4. Oktober 2008

6. Spieltag

Am 6. Spieltag hatten unsere 1. Mannschaften der E- und F-Jugend eine Spielpause.
Die 2. Mannschaften sollten bei ihren Heimspielen zwei unterschiedlich schwere Aufgaben lösen. So musste das 2000+ Team gegen den Tabellenzweiten aus Ricklingen ran. Man konnte deutlich sehen, wie sich der Döhrener Nachwuchs seit Saisonbeginn verbessert hat - da wird jetzt schon viel besser der Platz genutzt und die Fernschüsse werden nun auch langsam gefährlich.
Zwei Minuten vor Schluss stellte Jan auf diese Weise den 3:1 - Endstand sicher. Nun heißt es im letzten Spiel noch einmal "Gas geben", damit wir mit dem dritten Tabellenplatz nach Möglichkeit auch gute Gegner in der Hauptrunde zugeteilt bekommen.



Deutlich in der Favouritenrolle war das E-2 Team, und die 5. Mannschaft vom Polizei SV, eine gerade erst frisch zusammengestellte Truppe, hatte erwartungsgemäß keine Chance. Trotzdem zeigte das Match auf, wo es noch fehlt. Viel zu oft standen sich die Döhrener gegenseitig im Weg und machten das Spiel so langsam. Trotzdem darf man nicht unzufrieden sein, denn Trainer Tim gab einigen Spielern, die erst kurze Zeit bei uns sind, die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen - und die Eingesetzten dankten es mit großem Engagement.
10:0 lautete das runde Ergebnis ganz zum Schluss - aber ein Prüfstein war das eben nicht. Der Blick auf die Tabelle zeigt nun, dass es im letzten Spiel nach den Herbstferien gegen Wettbergen um den 2. Platz geht (eine Niederlage wird sich die führende Mannschaft von Eintracht Hannover sicher nicht leisten) - da werden wir dann selbst entscheiden, wie stark die Gegner nach den Osterferien sein werden. Ihr wisst ja: je stärker, desto besser!!!

Die nächsten Tage wird es nun noch einmal heiß in Sachen Fußball: Dienstag die 1. E (es geht um den dritten Platz in der Staffel), Donnerstag die 1. F (gegen den OSV muss gezeigt werden, wo wir eigentlich stehen und mit mindestens einem Punkt soll die Teilnahme an der Hauptrunde klar gemacht werden) und Samstag noch einmal die 1. F beim Pokalspiel gegen Linden 07: Danach sind wir schlauer

Blitzturnier


Ein schönes Blitzturnier mit den befreundeten Mannschaften aus Laatzen, Grasdorf und Misburg war unsere Art, den Tag der Deutschen Einheit zu begehen.

Es war schön, zu sehen, wie sich die Mannschaften gegenüber der letzten Saison weiter entwicklelt haben - ein hohes Niveau kann man dem Turnier bescheinigen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden blieben unsere Jungs ungeschlagen, aber das bessere Torverhältnis verzeichnete zum Schluss - ebenfalls mit 7 Punkten - das Team vom HSC.

Tolle Aktion mit tollem Abschlussfoto: Es hat Spaß gemacht, Euch zuzuschauen!

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Tolles Training...

Normalerweise berichten wir ja an dieser Stelle über ganz besondere Dinge - aber heute soll es mal ein Bericht von einem ganz normalen Trainingstag sein. Gegen 14:00 Uhr war ein Riesenschauer über Hannover hinweggezogen - eigentlich war zu befürchten, dass es einige Absagen geben würde. Aber weit gefehlt: Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle da - und es wurde ein toller Nachmittag!

Das Wetter spielte genau zur richtigen Zeit mit, und von 16:00 - 17:30 Uhr konnten die vorbereiteten Übungen sowohl von der F- als auch von der E-Jugend ganz prima absolviert werden. Es fiel auf, dass trotz (oder gerade wegn?) des glitschigen Untergrundes bei allen eine tolle Einsatzbereitschaft vorhanden war. Dann kam der nächste Riesen - Schauer, und damit natürlich ein MAXI-Abschlussspiel F gegen E: Tolles Engagement auf allen Seiten, und als sich dann zeitlich versetzt die einzelnen Trainingsgruppen (rund vierzig Kinder waren es insgesamt)
auf den Weg nach Hause machten, war man zwar überwiegend klitschenass (die Trainer übrigens auch), aber alle hatten Super-Spaß gehabt: So ein Trainingstag macht Freude!!!!