Montag, 16. Juni 2008

Wochenendturniere...

Wie sich die Bilder doch gleichen... Sowohl bei den 2000ern als auch bei den Älteren hatte man nach Abschluss der Turniere in Wülfel bzw. Alfeld den Eindruck, dass es mit der Kampfeslust im Moment nicht bei allen so weit her ist.
Beide Mannschaften hatten es teilweise mit jüngeren Mannschaften zu tun, wobei das eine oder andere Match auch relativ sicher - allerdings ohne allzu großen Einsatz - nach Hause geschaukelt wurde.
Sobald aber die Gegner anfingen, sich etwas ernsthafter zu wehren, wurde es schon etwas enger. Bei unseren 2000ern ging zwar keine Partie verloren, aber das Achtmeterschießen im Halbfinale war dann Endstation. Immerhin durfte sich Fabio die "Torjägerkrone" aufsetzen lassen - und ein dritter Platz ist ja auch kein Weltuntergang. Der Trainer ist auch erleichtert, denn das spart ja eine große Runde McDonalds...
Die Älteren waren insbesondere am zweiten Tag in Alfeld ohne spielerische Linie. Bezeichnend, dass die Wettberger, gegen die man eigentlich problemlos ein Unentschieden erreicht hatte, Turniersieger wurden, während unser Team lediglich den vierten Platz bei acht Mannschaften belegte.
Nun gut, zwei Möglichkeiten, auch in der Feldsaison einen 1. Platz bei einem Turnier einzufahren, haben wir ja gleich am nächsten Wochenende. Wir sind optimistisch, denn die Gegner dort werden sehr viel stärker sein... und daran wachsen unsere Kinder ja bekanntlich...