Sonntag, 1. Juni 2008

Letzter Spieltag der F 3

Der zehnte und letzte Spieltag bescherte uns sicherlich das interessanteste Match des 2000er Jahrganges in diesem Jahr. Nach starkem Auftakt unserer 3. F-Junioren gegen die im Schnitt um einen halben Kopf größeren Fußballer aus Bemerode – allerdings alle ebenfalls im Jahr 2000 geboren – ging der Druck nach Vorne langsam verloren und die Bemeroder kamen auf. Trotzdem die 1:0 Führung für die Döhrener aus einer etwas unübersichtlichen Situation heraus. Aber der Gegner zeigte sich sehr stark und arbeitete sich einige gute Chancen heraus – auch weil unsere Jungs etwas die Konzentration verloren. Glücklicherweise war unser Carlo in Top-Form und machte bis zur Pause sämtliche Chancen zu Nichte – dabei pünktlich zum Halbzeitpfiff noch einmal mit einer wirklich tollen Glanzparade.
In der zweiten Halbzeit dann ging es hin und her: Keine Mannschaft versteckte sich, wobei die Bemeroder zunächst leicht überlegen blieben. Schließlich fiel der verdiente Ausgleich für die Bemeroder und kurz vor Schluss hatten sich alle Zuschauer schon fast mit dem Unentschieden abgefunden. Dann aber – zu spielen war noch etwa eine Minute – hatte die Glücksgöttin Fortuna ein Einsehen mit unseren Kickern. Etwas glücklich zwar, der Siegtreffer, aber zum Saisonabschluss nehmen wir auch diese drei Punkte natürlich gerne mit.


Unsere Zehn haben uns eine tolle, erfolgreiche Saison beschert – sportlich fair und immer einsatzbereit, dabei ohne böse Worte untereinander. Die Leistungsunterschiede in der Mannschaft haben sich deutlich verringert, längst führen Auswechslungen nicht mehr zu einem kleinem "Knick" im Spiel. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Truppe gemeinsam mit rund 14 weiteren F-Junioren in der nächsten Saison weiter entwickelt...