Samstag, 17. Mai 2008

Vorletzter Spieltag mit Super-Leistungen

Der 9. Spieltag führte die 1. F-Junioren nach Davenstedt. Bei schönem Fußball-Regen-Wetter stimmte in der ersten Halbzeit einfach alles: kämpferischer Einsatz und Laufbereitschaft, sichere Ballannahmen, schnelles Passspiel, gefährliche Schüsse: Hochverdient das 1:0 (Ariya) zur Pause, und hätte der Schiedsrichter nicht auf die Zuschauer gehört, als er einen angeblichen Ausball abpfiff, dann wäre auch der schöne Schuss von Max, der im Netz des Gegners landete etwas "Zählbares" geworden.
Kaum einmal gab es Probleme in der Abwehr, weil das "Kick and Rush" der Davenstedter schon im Mittelfeld durch gutes Stellungsspiel und spätestens durch die flinken Meike und Chaheri unterbunden wurde: eine wirklich tolle Leistung über 20 Minuten - vielleicht in der Kombination Technik und Kämpfen wirklich das Beste, was wir in dieser Saison gesehen haben.
Aber ein Spiel dauert halt doppelt so lange: was war nur los in der zweiten Halbzeit? Wie ausgewechselt unsere Akteure, und obwohl die Davenstedter kaum bessere Spielzüge auflegten, als in der 1. Hälfte, schienen die Döhrener plötzlich hoffnungslos unterlegen.
Zwei- dreimal konnte Miron noch durch kluges Herauslaufen den Ausgleich verhindern - aber dann war es soweit: eher starr zuschauend als aktiv eingreifend musste der Ausgleich der Davenstedter hingenommen werden. Schließlich drehten unsere Gegner durch einen berechtigten Strafstoß - Miron war wieder einmal allein gelassen worden und brachte beim Herauslaufen den Gegner zu Fall - das Spiel endgültig. Die verzweifelte Schlussoffensive brachte nichts mehr: Mit 1:2 ist dann auch der 2. Tabellenplatz in unserer Gruppe nicht mehr zu erreichen. Ein schönes Abschluss-Punktspiel wollen wir dann gegen Werder Hannover aber noch sehen.

Unsere 2. F-Junioren hatten ebenfalls einen tollen Tag erwischt - hielten das allerdings 40 Minuten lang durch: Das 3:1 gegen den Gegner aus Limmer war schon ein schöner Sieg. Weniger das Ergebnis als die sehr deutliche Überlegenheit brachten so manch einen Zuschauer zum Staunen. Damit ist das Saisonziel - nicht letzter werden war die Vorgabe - sicher erreicht. Einzig die Chancenverwertung gibt sicher noch Anlass zur Kritik.
Ansonsten haben alle Akteure bis hin zum Torwart - Yannik machte durch gutes Herauslaufen drei gute Chancen der Gegner zunichte - eine sehr zufriedenstellende Leistung abgeliefert. Wenn wir dieses Niveau in den nächsten zwei Wochen beim Training halten können, dann dürfte auch das letzte Saisonspiel bei TuS Ricklingen noch einmal eine interessante Angelegenheit werden.

3. F-Junioren? Fehlanzeige. Der OSV wollte sich seinen Rasen nicht kaputt machen und schickte uns wieder nach Hause - nicht nachvollziehbar, aber auch nicht zu ändern. Das Spiel wird am kommenden Dienstag um 17:00vUhr nachgeholt!