Dienstag, 6. Mai 2008

8. Spieltag... Schaaaaade!

Alle drei F-Junioren-Mannschaften hatten heute das Mittelteil ihrer englischen Woche. Leider ist es nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das gewünscht haben.

Unsere 3.F-Junioren fuhr den erwarteten Heimsieg gegen den Tabellenletzten, den Polizei - SV ein. Besondere Erwähnung soll an dieser Stelle unser Leonhard finden, der seinen Einsatz mit einem persönlichen "Schrauben" am Ergebnis rechtfertigte: 6:0 hieß es am Ende. Die Mannschaft spulte ihr Pensum herunter, obwohl die Vorbereitungsphase recht hektisch war. Ein Tip für die letzten Spiele und Turniere der Saison: Wenn man 30 Minuten vor Spielbeginn noch nicht mit den anderen Mannschaftsmitgliedern im Umkleideraum sitzt, dann kann das nicht richtig sein. Fünf von zehn erwarteten Spielern (nur einer war mit späterem Eintreffen angemeldet) sind für eine vorbereitende Mannschaftsbesprechung doch etwas wenig.

Die 2. F-Junioren trat zwar nicht so an, wie das vorgesehen war (eigentlich sollten heute Merlin und Fabio verstärken), aber es langte dennoch zu einem 1:1 gegen den Tabellennachbarn. Vielleicht hätte es in stärkerer Besetzung sogar zu einem Sieg gereicht?
Was solls: Das Saisonziel (NICHT LETZTER WERDEN) kann in den beiden letzten Partien trotzdem noch geschafft werden.

Toller Kampf der 1. F-Junioren: Großer Einsatzwille war zu beobachten, und der wurde dann zunächst auch durch das Ausgleichstor nach einem 0:1 Halbzeitrückstand belohnt.
Dann war es wie so oft im Fußball: zwei "Kullertore" entschieden die Partie für die Fortunen, deren resolutes Auftreten möglicherweise der kleine entscheidende Unterschied war.
Trotzdem: Die Niederlage war unglücklich und das wurde auch von den Gegnern anerkannt. So bleibt es nun an uns mit vollem Einsatz in die beiden letzten Spiele zu gehen, um die zumindest theoretische Chance auf den Staffelsieg - der bei eigenen Siegen nur noch dann möglich ist, wenn Fortuna kein Spiel mehr gewinnt - zu wahren.