Ein flottes Spiel der 1. E-Junioren durften die Döhrener zum Saisonauftakt in der ersten Pokalrunde bestaunen.
Zwar bedeutete das 2:4 gegen den VfL Hannover das Pokalaus gleich in der ersten Runde, aber die Döhrener ließen sich gegen den 1998er - Jahrgang des VfL keinesfalls vorführen. Im Gegenteil: die Chancen in der ersten Halbzeit hätten durchaus für drei, vier Tore ausgereicht - aber lediglich Ariya konnte einmal erfolgreich abschließen.
So war zur Pause ein unglückliches 1:2 zu beklagen: Die Gegner hatten eine deutlich bessere Chancenausbeute an den Tag gelegt.
Der Sturmlauf der Döhrener in der zweiten Halbzeit wurde regelmäßig durch gefährliche Konter des VfL unterbrochen. So fiel dann auch Mitte der zweiten Halbzeit das 1:3 und eigentlich dachte man, dass unsere Truppe nun mutlos werden würde.
Aber weit gefehlt: Weiterhin wurden sowohl über Rechts als auch Links schöne Angriffe vorgetragen und unser Neuling Mehmet Han sorgte schließlich tatsächlich für den Anschlusstreffer.
Die letzten Minuten waren dann etwas chaotisch, was sicher auch an den schwindenden Kräften lag. Jedenfalls sorgte der VfL mit einem schnellen Konter für die endgültige Entscheidung.
Insgesamt bleibt aber der Eindruck, dass sich unsere junge Mannschaft schon zu Saisonbeginn recht gut zusammengefunden hat und wir sicher noch einige schöne Spiele zu erwarten haben.
Was heute noch fehlte, war das letzte Stückchen Durchsetzungswille vor dem gegnerischen Tor. Aber auch ein guter Pass wäre in zwei, drei Situationen vielleicht die richtige Weichenstellung für die Siegerstraße gewesen. Gekämpft - und das ist hervorzuheben - haben letztendlich alle Beteiligten. Trotzdem waren unterschiedliche Leistungsstände gerade in der Ballverarbeitung nicht zu verkennen.
Spiele wie dieses sind auf jeden Fall bestens dafür geeignet, das eine oder andere für die nächste Saison in den Erfahrungs-Rucksack hinein zu tun. Und so wollen wir zufrieden und auch ein klein wenig optimistisch den nächsten Pflichtspielen entgegen sehen...
Matthias